• Enter the May CB750 Supply gift certificate giveaway! It's easy... Click here, post something, and you're entered into the drawing!

Vergasereinstellung

Beimer08_64

CB750 Member
Messages
12
Reaction score
1
Points
3
Location
Stuttgart
Hallo,
Erstmal freue ich mich, dass ich in dem Forum Mitglied geworden bin. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe offene Luftfilter von Kickstarter auf meine Honda CB750KZ Bj:79 montiert. Sie läuft gut, bis circa 5000 Umdrehungen. Oben hinaus will Sie einfach das Gas nicht annehmen. Vielleicht habe ich die falsche Bedüsung. Welche Bedüsung muss ich wählen?
 
Hallo und willkommen im Forum. Bei Verwendung von Pod-Filtern kann es schwierig sein, Vakuum-Membranvergaser einzustellen. Erhöhen Sie die Motordrehzahl, bis Probleme auftreten, stellen Sie dann den Motor ab und überprüfen Sie die Zündkerze. Dies sollte dabei helfen, festzustellen, ob Sie die Düsengröße vergrößern oder verkleinern müssen.
 
Hallo,
Möchte mich erstmal bedanken bei Ihnen. Teste es aus und melde mich wieder.
Könnte die Zündung auch ein Grund sein, wenn Sie falsch eingestellt ist, oder noch andere Ursachen ?
 
Die Zündung könnte ein Problem sein, aber ich würde eine Vergaserabstimmung vermuten. Ist dieses Problem aufgetreten, sobald Sie Pod Filters installiert haben? Oder sind die Pod-Filter gut gelaufen und dann schlechter geworden?
 
Ich habe einen Austauschmotor eingebaut. Die Ventile wurden eingestellt. Mit dem alten Motor bin ich nicht gefahren, war kaputt. Kann ich also keine Aussage treffen.
Ich werde beides überprüfen müssen…
Wie gesagt der Motor läuft gut aber beim gasgeben komme ich nicht über sagen wir mal 6000 U/ min.
 
Klingt auf jeden Fall so, als ob es ein Problem mit den Vergasern sein könnte. Die Unterdruckschieber heben sich möglicherweise nicht vollständig an, was dazu führt, dass der Motor bei Vollgas mager läuft. Dies liegt daran, dass die Pod-Filter die Drosselung hinter den Vergasern verändern, wodurch sich die Menge des an den Vakuumschieber angelegten Vakuums ändert. Die Schieber regulieren die Kraftstoffmenge bei Vollgas.
 
Danke Ihnen für die detaillierte Rückmeldung. Werde als erstes die 130 Hauptdüse montieren. Halte Sie auf dem Laufenden.
 
Danke Ihnen für die detaillierte Rückmeldung. Werde als erstes die 130 Hauptdüse montieren. Halte Sie auf dem Laufenden.
Hallo,
Habe jetzt gerade mal eine Hauptdüse ausgebaut, was verbaut war. Da steht drauf 146. was mach ich jetzt? Bin eigentlich von einer 102 Hauptdüse ausgegangen. Soll ich trotzdem mal die 130 Hauptdpsen einbauen? Vielleicht waren ja die 146 Hauptdüsen zu groß.
 
check your spark plugs. If they are black, you need a lower main jet. If they are much cleaner, with only a small amount of grey, you need a larger main jet.
 

Attachments

  • sparkplugcolors_2017-08-22.jpg
    sparkplugcolors_2017-08-22.jpg
    74.2 KB · Views: 16
Lassen Sie sich von Ihren Zündkerzen sagen, was Sie mit Ihren Düsen tun sollen. Nur so können Sie sicher sein, dass Sie die richtigen Anpassungen vornehmen. Schwarze Zündkerzen bedeuten, dass die Düsen zu groß sind. Weiß oder Grau bedeutet zu klein.
 
Hallo,
Habe jetzt eine Probefahrt gemacht ich bin sehr zufrieden. Hab die 130ziger Düsen eingebaut. Hab jetzt Durchzug auch bis oben auf an die oberste Grenze des Drehzahlbandes. Ich hoffe das Katzenbild passt.
 

Attachments

  • 1715089380350.jpeg
    1715089380350.jpeg
    425.4 KB · Views: 11
Das scheint ein wenig dürftig zu sein, aber ich freue mich zu hören, dass die Jets Ihrer Situation offenbar helfen. Ich würde es auf jeden Fall gerne etwas fetter laufen lassen, da der Motor luftgekühlt ist. Ist es zu mager, drohen bei Überhitzung des Motors schwere Motorschäden.
 
Die Leerlaufgemischschraube kann die magere Verbrennung bei Vollgas nicht korrigieren. Sie müssen die Düsengröße der Hauptdüse um einige vergrößern.
 
Ich hatte vor der jetzt eingebauten 130 Drüse, eine 145 Drüse drin, Hauptdüse und mit der 145ziger ist Sie nicht gelaufen. Da hat Sie im oberen Drehzahlbereich nicht hoch gedreht.
Habe Iridium Kerzen verbaut. Ihr Meinung ist mir schon wichtig…
 
Wenn Sie darüber nachdenken, können Sie auch versuchen, ein oder zwei Unterlegscheiben unter die Nadel zu stapeln. Dadurch wird die Nadel etwas weiter aus dem Düsenhalter herausgehoben, sodass bei Vollgas etwas mehr Kraftstoff zugeführt werden kann.
 
Back
Top